Mrsbassetti's Webseite

Heimtextilien von Bassetti

20
Ja
Garnier Thiebaut
20.01.2020 11:51

Hochwertige Heimtextilien von Garnier Thiebaut 

Der französische Hersteller Garnier Thiebaut bietet Heimtextilien aller Art an. Die Produktpalette reicht von Meterware, über Geschirrtücher, Schürzen, Tisch-Sets, Tischdecken, Tischläufer, Servietten, Stuhlkissen, Dekokissen, Plaids, Bettwäsche bis hin zu Handtüchern (Frottier). 

Das Besondere von Garnier Thiebaut 

Das Einzigartige ist die besonders große Produktvielfalt. Außerdem können viele Stoffe farblich aufeinander abgestimmt werden. Das trifft insbesondere auf die Tischwäsche zu. Zu einer schönen Tischdecke mit Muster können so passende einfarbige Servietten kombiniert werden. Viele Produkte bei Garnier Thiebaut zeichnen sich durch die Green Sweet Beschichtung aus.

Dabei wird eine ökologische Klarlackbeschichtung mit einem traditionellen Herstellungsverfahren kombiniert. Am Anfang können Textilien mit dieser Beschichtung nicht von anderen unterschieden werden. Erst bei längerer Benutzung werden die Unterschiede deutlich. Mit der Beschichtung lassen sich kleinere Flecken einfach mit Wasser beseitigen.

Dadurch sehen die behandelten Stoffe wesentlich länger frisch und sauber aus, so als hätte man sie gerade erst aus dem Schrank geholt. Sie müssen also nicht so oft gewaschen werden. Die besonders hohe Qualität und Langlebigkeit aller Produkte von Garnier Thiebaut sind das Markenzeichen des Herstellers.


Geschichte des Unternehmens

Das Unternehmen wurde 1833 im französischen Kichompré gegründet. Seither werden dort die edelsten Heimtextilien gewebt. Von Anfang an bis heute werden hochwertige Textilien als Damastwäsche aus 100 % Baumwolle gefertigt. Auch heute noch werden alle Stoffe zwar mit maschineller Unterstützung aber dennoch weitestgehend in Handarbeit hergestellt.

Zu Beginn der Unternehmensgeschichte wurden die Textilien ausschließlich für die gehobene Gastronomie und Luxushotels gefertigt. Aber schnell wurden die Produkte auch bei normalen Kunden beliebt, sodass sich die Produktion schrittweise ausbaute.
 

Kommentare


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!